Sind Sie ein Apple-Enthusiast und warten sehnsüchtig auf die neueste Innovation der iPad-Reihe? Mit jeder neuen iPad-Version legt Apple die Messlatte höher und verschiebt Grenzen, um Benutzern modernste Technologie und erweiterte Funktionen zu bieten. In diesem Blog werden wir Lecks und Gerüchte untersuchen, um herauszufinden, was wir von den kommenden iPad-Veröffentlichungen 2024 erwarten können.
2023 war das erste Jahr ohne eine neue iPad-Veröffentlichung seit 2010. Daher kursieren seit der Veröffentlichung des iPad Pro und des iPad der 10. Generation im Oktober 2022 kontinuierlich Gerüchte. Nach einem Jahr der iPad-Inaktivität scheint dies bei Apple der Fall zu sein planen, das Jahr 2024 mit vier neuen Modellen im Sturm zu erobern – zwei neue Versionen des iPad Pro und zwei neue Versionen des iPad Air; Alle werden voraussichtlich im März erscheinen.
Gerüchte über das iPad Pro
Bildschirmgröße
Für die iPad-Pro-Reihe erwarten wir erneut die Veröffentlichung von zwei Versionen – einem neuen iPad Pro 11“ und einem neuen iPad Pro 12,9“. Interessanterweise gab es einige Vorschläge, dass die größere Version dieses Jahr mit einem 13-Zoll-Bildschirm sogar etwas größer werden könnte, obwohl dies noch bestätigt werden muss.
Anzeige
Die neuen Versionen des iPad Pro werden voraussichtlich über OLED-Displays verfügen. Dies scheint seit den letzten paar iPad-Generationen gemunkelt worden zu sein, obwohl wir zum jetzigen Zeitpunkt zuversichtlich sind, dass wir diese im Jahr 2024 sehen werden.
Da OLED-Displays in der Galaxy Tab S9-Reihe vorhanden sind, kann man davon ausgehen, dass Apple in diesem Bereich nicht ins Hintertreffen geraten will und nun versuchen wird, dies so schnell wie möglich auf der Pro-Serie von iPads zu implementieren.
Design
Es gab auch einige Vorschläge, dass die neuen iPad Pros über eine Glasrückseite verfügen könnten, die theoretisch kabelloses Laden und umgekehrtes kabelloses Laden ermöglichen könnte. Auch wenn es sich dabei um ein weiteres Gerücht handelt, das mit jeder kommenden iPad-Veröffentlichung wieder aufzutauchen scheint, ist die Entscheidung über dieses Gerücht noch unklar – es scheint sicherlich weniger wahrscheinlich zu sein als bei den OLED-Displays.
Leistung
Es ist so gut wie garantiert, dass das iPad Pro 2024 den M3-Chip enthält, der bereits in den neuesten MacBook Pro- und iMac-Modellen zum Einsatz kommt. Dadurch erhalten die neuen Pro-Modelle eine beispiellose und unübertroffene Leistung und Effizienz im Vergleich zu allen bestehenden iPad-Modellen – sogar der bestehenden iPad-Pro-Serie.
Gerüchte über das iPad Air
Bildschirmgröße
Wir gehen davon aus, dass im Jahr 2024 zwei verschiedene Bildschirmgrößen für das iPad Air eingeführt werden – 10,9 Zoll und eine größere 12,9 Zoll-Version. Die Einführung eines iPad Air mit einer Bildschirmgröße von 12,9 Zoll ist vielleicht die interessanteste Änderung seit einigen Generationen.
Als wir zunächst hörten, dass dies eine Möglichkeit wäre, dachten wir, dass das größere Air die gleiche Basisschale wie das iPad Pro 12,9 Zoll verwenden würde. Wie Sie jedoch auf dem Bild unten sehen können, behält das 12,9-Zoll-Air weiterhin die Touch-ID-Funktion des kleineren iPad Air bei, während dies beim neuen iPad Pro 12,9-Zoll immer noch der reguläre Einschaltknopf ist.
Anzeige
Es gibt gemischte Berichte darüber, ob wir bei den neuen Airs mit einem Upgrade auf einen OLED-Bildschirm rechnen können, daher bleiben wir diesbezüglich zuversichtlich. Allerdings wären wir nicht überrascht, wenn die neuen iPad Air-Modelle letztendlich das aktuelle LED-basierte Liquid-Retina-Display beibehalten würden, um die Kosten niedrig zu halten, anstatt auf andere Bildschirmtypen wie OLED oder Mini-LED umzusteigen.
Leistung
Das aktuelle iPad Air ist mit einem M1-Chip ausgestattet; Allerdings gibt es in manchen Kreisen Gerüchte, dass die neuen iPad Airs (sowohl 10,9 Zoll als auch 12,9 Zoll) eine Generation überspringen und direkt auf einen M3-Chip umsteigen werden.
Vor diesem Hintergrund ist es viel wahrscheinlicher, dass nur die Pros einen M3-Chip erhalten, während die Airs stattdessen auf einen M2-Chip aufgerüstet werden, der immer noch dafür sorgt, dass sie eine schnellere und effizientere Verarbeitung bieten als die iPad Airs der vorherigen Generation entspricht durchaus dem Leistungsniveau des neuen iPad Pro.
Premium-Ledertaschen
Im TORRO-Hauptquartier arbeitet das Team bereits hart daran, sicherzustellen, dass unsere Lederhüllen für die Einführung der neuen iPads später in diesem Jahr bereit sind. Wir haben von unseren Partnern gehört, dass die neuen iPads voraussichtlich schlanker und etwas kürzer als ihre Vorgänger sein werden, was bedeutet, dass sie komplett aktualisierte Rahmen und Hüllen benötigen. Aus diesem Grund befinden wir uns derzeit in der Phase der Finalisierung unserer Designs, damit die neue Kofferserie so schnell wie möglich in Produktion gehen kann.
Um als Erster von unseren Hüllen für die iPad-Reihe 2024 zu erfahren, melden Sie sich unten für unseren Newsletter an.