Eine kurze Geschichte der Brieftasche
Mit einer langen Geschichte, die bis ins späte 17. Jahrhundert zurückreicht, wurden Geldbörsen zunächst kurz nach der Einführung des Papiergeldes in Massachusetts im Jahr 1690 erfunden. Die ersten Geldbörsen wurden aus Rinds- oder Pferdeleder hergestellt und waren im Allgemeinen mit einem kleinen Beutel zur Aufbewahrung eines Ausweises ausgestattet Karte.
Die durchschnittliche Größe des Portemonnaies verringerte sich im Laufe der Zeit, zunächst um der Veränderung der Größe des physischen Geldes Rechnung zu tragen, das im Laufe der Zeit ebenfalls kleiner wurde. Das Portemonnaie, wie wir es heute kennen, mit zusätzlichen Kartenfächern, tauchte in den 1950er Jahren nach der Erfindung der ersten Kreditkarte auf.
Die Verwendung von Kredit- und Kundenkarten führte bis vor Kurzem dazu, dass die Geldbörsen bis zum Rand gefüllt waren (und oft darüber hinaus). Da die zunehmende Nutzung des Smartphones dazu führt, dass physische Tickets, Quittungen und oft auch Bargeld weniger mitgeführt werden müssen, sind minimalistische Geldbörsen inzwischen zur Norm geworden.
Ihr aktueller Geldbeutel reicht wahrscheinlich nicht ganz bis ins 16. Jahrhundert zurück, aber er hat wahrscheinlich schon bessere Tage gesehen. Vielleicht ist es an der Zeit, in ein neues schlankes Portemonnaie oder Kartenetui zu investieren, das die zeitlose Tradition der wunderschönen Handarbeit aus hochwertigem Rindsleder aufrechterhält. Die Frage, die Sie sich stellen müssen, ist, welche Art von Geldbörse oder Kartenetui am besten zu Ihren Bedürfnissen passt?
TORRO Bifold-Geldbörse aus dunkelbraunem Leder
Warum ein Bifold Wallet wählen?
Das TORRO-Leder-Bifold-Portemonnaie selbst ist auf minimales Volumen bei maximalem Stauraum ausgelegt, ohne dabei die Geschichte des Portemonnaies zu vernachlässigen. Dieses in sorgfältiger Handarbeit aus hochwertigem US-Rindsleder gefertigte Portemonnaie ist die moderne Verkörperung der zeitlosen Tradition der Geldbörse. Durch die integrierte RFID-Blockierung als zusätzlichen Schutz bleiben Ihre Karten sicher und geschützt. Mit 5 Kartenfächern, darunter einem Schnellzugriffsfach an der Vorderseite, und zusätzlicher Kapazität für die Aufbewahrung von Bargeld werden Sie kaum eine Alternative zu einem minimalistischen/schlanken Portemonnaie finden, das eine ebenso prestigeträchtige Mischung aus Stil und Substanz bietet.
TORRO Schwarzes (mit roten Nähten) langes Lederportemonnaie
Why choose a credit card holder?
Trotz der Beliebtheit der Geldbörse im Laufe der Geschichte suchen viele heute nach einer leichteren und schlankeren Möglichkeit, Karten zu tragen als je zuvor. Das traditionelle Portemonnaie hat sich zu einer schlankeren Variante weiterentwickelt, doch der Karteninhaber geht noch einige Schritte weiter, um die Masse so weit wie möglich zu reduzieren. Manche von Ihnen werden sich fragen: „Warum brauche ich eine Geldbörse, wenn ich kein Bargeld mehr nutze?“ - hier kommt ein schlanker Kartenhalter ins Spiel!
TORRO Kartenetui aus schwarzem Leder (mit roten Nähten).
Schlanker Kartenhalter für Bargeld und Karten
Cardholders are a relatively new innovation in the world of accessories. They originated in more recent times due to a growing number of card-based transactions, opposed to the exchange of physical cash. Of course, the obvious benefit to a cardholder is its distinct, slimline nature - eliminating unnecessary bulk.
Im Allgemeinen sind Kartenetuis nur geringfügig größer als die Karten, die sie tragen sollen, sodass sie bequem in jede Tasche passen. Aufgrund der kleineren Größe bietet es nur Platz für das, wofür es vorgesehen ist. Daher ist das TORRO-Lederkartenetui mit 5 Kartenfächern für maximalen Stauraum ausgestattet. Dadurch bleibt der Gedanke der Vermeidung von Platzbedarf erhalten, bietet aber auch ein außergewöhnliches Maß an Komfort.
Geldbörse mit Kartenhalter
Die neueste Ausgabe des TORRO-Katalogs ist unsere super vielseitige Geldbörse mit Kartenhalter. Ausgestattet mit einem geräumigen Reißverschlussfach für Ihre Münzen und Scheine, einem Kartenhalter für bis zu 5 Karten und RFID-Blockierung für zusätzlichen Schutz.
Das Urteil
Ob ein Portemonnaie oder ein Kartenetui die bessere Option ist, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Wie viele Karten müssen Sie mit sich führen? Benutzen Sie immer noch häufig Bargeld? Ärgern Sie sich über unnötiges Volumen in Ihren Taschen?
Letztlich ist es eine Entscheidung, die auf persönlichen Vorlieben beruht – es gibt keine kollektive richtige oder falsche Antwort. Genau deshalb gehen wir bei TORRO auf die unterschiedlichsten Geschmäcker ein, ohne dabei die vergangenen Traditionen und die Geschichte der Echtleder-Geldbörse zu vergessen oder zu vernachlässigen.